Donnerstag, 9. Oktober 1997, 20.15 Uhr
Angelika Kauffmannsaal, Schwarzenberg

Josef Hader
"Privat"

Ein Kabarettereignis der Extraklasse im Bregenzerwald!

Anstatt einer Einleitung - Ausschnitte aus Zeitungskritiken: "Hader sitzt und rührt sich nicht. Kein Lichtwechsel. Keine Requisiten. Und trotzdem reisen wir in einer Stunde um die Welt und auf den Mond; durch Sand- und Eiswüsten, ins Höllenfeuer und zum ‚König von Afrika‘. Josef Hader treibt es immer auf die Spitze. Irgendetwas wahrscheinlich diese gnadenlose Mischung aus Genie und Eitelkeit, treibt ihn immer ganz noch hinauf auf die Spitzen der Gipfel seiner Kunst, die als Kabarett begann. Inzwischen fliegt er übers Kabarett hinweg." (Die Zeit)

"Derjenige, der da oben auf der Bühne sitzt, ist (angeblich) gar nicht er. Doch wer ist es dann? Ist er Münchhausen? (...) Aber wer ist dann jene Hader-Version, die nach der Pause oben steht? Ein Star mit Sonnenbrille. Ein Waldviertler Bono ohne U2, von Fans gejagt und Blähungen geplagt. Der singt dann vom Wind, der uns zum Billa und ins Grab hineinweht: vom Berühmtsein und vom Tod. Und wenn er singt, fühlt man sich unten nicht mehr allein. Die Angst, die Dunkelheit, die Verwirrung haben ihre Lieder bekommen." (Kurier)

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Vorarlbergs

 

programm herbst/winter ´97