"Zweifels Konzert"
Ein Stück über das Glück der Unsicherheit von und mit
Andreas Schertenleib

Samstag, 8. Jänner 2000, 20.15 Uhr
Domizil Egg

"Auf die leere Bühne tritt ein Mann mit zwei Instrumentenkoffern: Res Zweifel. Man könnte sagen, Res Zweifel sei Musiker, oder ein philosophierender Sänger, oder vielleicht am ehesten ein musikalischer Philosoph; jedenfalls einer, der sich nicht zweifelsfrei einordnen lässt. Das Zweifeln bestimmt seine Existenz. Er thematisiert die immer wiederkehrenden Brüche in seinem Leben, indem er sie zu Songs, Geschichten und Gedankengängen verarbeitet, die aus dem Moment heraus zu entstehen scheinen...". Das Solostück des Schweizer Autors und Schauspielers Andreas Schertenleib ist eine abwechslungsreiche und kurzweilige Reflexion über die eigene Existenz, die ihren besonderen Reiz aus dem Spannungsfeld zwischen Realität und Raum, zwischen Überzeugung und Unentschiedenheit bezieht.

Wir laden herzlich ein zu diesem Blick über die Grenze auf die Schweizer Theaterlandschaft!


http://www.theater.ch/schertenleib_a.html

9603_KK_SchertenGlauser.jpeg (6038 Byte)

schertenleib.jpg (4814 Byte)schertenleib1.jpg (5498 Byte)schertenleib2.jpg (6838 Byte)

programm kulturforum 1999