"That Was Then... This is Now"
Kurt Ackermann, FL
Mittwoch 21. Juni 2000, 20.00 Uhr
Parkhalle, Egg

Kurt Ackermann studierte 1990 am Musicians Institute in Los Angeles. Nach seiner Rückkehr aus Kalifornien spielte er Gigs in verschiedenster Besetzung. Daraus entwickelte sich während dieser Zeit seine eigene Band. Mit diesen Musikern präsentierte Kurt Ackermann 1993/94 auch erstmals Eigenkompositionen, die er in Liechtenstein, der Schweiz, Frankreich und in Österreich spielte. Stilistisch liegen die Einflüsse im Spektrum von Pop, Rock, Funk, Blues, Jazz bis hin zu WorId-Music. Seine Songs schreibt er in Englisch.

Er spielte 1993 mit Inner Circle und Jose Feliciano ebenso wie 1995 als supporting act von Joe Cocker beim Little Big One Festival, Vaduz. Kurt Ackermann tritt auch häufig Solo auf - dabei interpretiert er seine Musik mit elektrischer und akustischer Gitarre, Keyboards, Fretless-Bass und Djembe (afrikanische Trommel).

http://www.kurtackermann.com

programm kulturforum frühjahr sommer 2000