event
Samstag, 7. November 1998, 21.00 Uhr
Gemeindesaal, Andelsbuch

Moonies
Censored "Mondo Terrorista"

"Censored" ist eine junge Schweizer Band, die es durch ihren aktuellen und erfrischenden Sound, der von Metalcore bis Hip Hop reicht, in kurzer Zeit schafft, die Stimmung ordentlich anzuheizen. Die jungen Musiker präsentieren auf ihrem Konzert selbstgeschriebene Songs in Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch sowie "Züridütsch". Die Band hat daneben aber auch eine Unzahl von bekannten Liedern aktueller Jugendbands im Repertoire, die sie mitreißend interpretieren. Als Vorband tritt die Wälderband "MOONIES" auf, die aber absolut nichts mit dem Mond oder dem Schlafengehen zu tun hat, sondern mit ihren Liedern jeden Musikbegeisterten zum "Mitshaken" animiert.

censored1.jpg (38942 Byte)

Censored

weitere Infos: http://come.to/censored

 

MOONIES

1996 wurde die Band unter dem Namen "Ilona und die Christen" von Tobi, Mike, Stefan und Rajmond gegründet.
Nach einigen kleineren Konzerten, die aber eher ohne Erfolg blieben, wurde auf dem Alberschwender Kultur - Käs - Klatsch der neue Name der Band : "MOONIES" bekanntgegeben. Nach zahlreichen Auftritten in diversen Wälder Jugendräumen belegte die Band bei einem Talentwettbewerb, dem "Dachschaden" den sechsten Rang. Nachdem im Frühling 98, Astrid als Sängerin zu den Moonies stieß, fand unter anderem auch das erste Vorarlberger Schulbandfestival statt auf dem die Band einen relativ großen Erfolg feiern durfte (die Band war in aller Munde). Durch Eintritt einer weiblichen Person fand natürlich auch ein kleiner Stilwechsel, der aber nicht ganz im Sinne der Gründungsmitglieder war statt, der aber am 7. November wieder rückgängig gemacht wird. Auch für Rajmond, der in Innsbruck sein Studium beginnt, wird das Konzert in Andelsbuch der krönende Abschluß seiner Moonies – Karriere sein.
Stefan, Mike und Tobi werden danach zu dritt ihren Mann stehen und fiebern voraussichtlichen Auslandgigs in der Schweiz und in England entgegen.
Fazit: Die "MOONIES" sind eine fidele Gruppe, deren Name nichts mit dem Mond, einer Sekte oder womöglich irgendeinem Zeichentrickfilm (Sailor Moon) am Hut haben. Ein "MOONIE" ist vielmehr ein entblößtes Hinterteil!

Der Musikstil:
Grunge – Punk mit Neigungen in Richtung Metal, Crossover und Hardcore.

Die Mitglieder:
Tobias Schedler (Bass, Vocals), Alberschwende
Michael Hohenegg (Guitar), Egg
Stefan Pohl (Drums), Alberschwende
Rajmond Pikula (Guitar), Schwarzenberg
Astrid Feierl (Vocals), Alberschwende

Moonies1.jpg (10686 Byte)

moonies-logo.jpg (3939 Byte)

programm herbst - winter 1998/99