KUFO-Logo

 

bisherige Programme:

frühjahr sommer 2000

herbst/winter 1999/2000

frühjahr/sommer 1999

herbst/winter 1998/99

frühjahr/sommer 1998

herbst/winter 1997

Der Verein stellt sich vor:

1992 ist das Kulturforum Bregenzerwald als ein Verein gegründet worden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das kulturelle Leben in unserer Region zu fördern und zu pflegen. Viele Jahre lang leistete das Kulturforum Bregenzerwald nachhaltige kulturelle Aufbauarbeit (in den Bereichen Architektur, Bildende Kunst, Film, Literatur, Musik, Theater/Tanz, Kabarett und Lebenskultur) und zählte zu den erfolgreichsten Kulturanbietern der Talschaft.

Da sich aber seit der Gründung unseres Vereins die einstmals kahle Kulturszene im Bregenzerwald völlig verändert hat und inzwischen zu einer blühenden Wiese geworden ist, ist es heute nicht mehr unser Anliegen, regelmäßig kulturelle Veranstaltungen im engeren Sinne (in den oben genannten Bereichen) anzubieten.

Wir wollen uns vielmehr dort einbringen, wo es sinnvoll und wichtig erscheint, die Stimme zu erheben, Fragen zu stellen, Entwicklungen kritisch zu beleuchten, Hintergründe verstehbar zu machen sowie Zusammenhänge aufzuzeigen und sich auf deren Spur zu begeben.

Unsere monatlich stattfindenden Vorstandstreffen sind öffentlich und wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit jenen, denen die Entwicklung unserer Talschaft und ein Klima der Meinungsvielfalt und Toleranz am Herzen liegen.